Schnellsuche

Kontakt Presseabteilung

Dr. Olga Havenetidis

Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin
Verantwortliche Redakteurin
Film News Bayern (V.i.S.d.P)

Tel: 089 - 544 602 - 57
Fax: 089 - 544 602 - 60

olga.havenetidis@remove-this.fff-bayern.de

Julia Wülker

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Online-Redaktion

Tel: 089 - 544 602 - 55
Fax: 089 - 544 602 - 60

julia.wuelker@remove-this.fff-bayern.de

 

 

News

Preise für "Amelie rennt" beim International Film Festival for Children and Youth in Isfahan

Beim 30. International Film Festival for Children and Youth in Isfahan/Iran gewinnt der FFF-geförderte Film Amelie rennt zwei Preise.

Nach u.a. dem Hauptpreis beim 57. Zlin IFF for Children and Youth und als großer Gewinner beim 25. Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz führt Amelie rennt den Erfolgskurs fort. Beim 30. International Film Festival for Children and Youth in Isfahan zeichnete die internationale Jury den Film in der Kategorie Bestes Drehbuch aus. Ein weiterer Preis wurde von der Kinderjury in der Kategorie Bester internationaler Film vergeben.

Amelie rennt erzählt die Geschichte um die 13-jährige Amelie aus Berlin, die sich in einer Klinik in Südtirol von einem Asthmaanfall erholen soll, es dort aber nicht aushält und in die Berge flieht. Regie führte Tobias Wiemann, das Drehbuch hat Natja Brunckhorst geschrieben. Produziert wurde Amelie rennt von Lieblingsfilm.