"Paradies" feiert Deutschlandpremiere in München

Am Freitag feierte der FFF-geförderte Film Paradies von Andrei Konchalovsky Deutschlandpremiere in München.

Für die Premiere im Gabriel Filmtheater kam Anrei Konchalovsky persönlich mit seinen Darstellern nach München, um den Film dem Publikum vorzustellen.
Paradies wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Der Film gewann in Venedig den "Silbernen Löwen" und wurde beim Friedenspreis des Deutschen Films – Die Brücke zweimal ausgezeichnet: Andrei Konchalovsky erhielt den Ehrenpreis und seine Hautpdarstellerin Julia Vysotskaya den Schauspielerpreis.

Paradies ist in Schwarzweiß und im Format 4:3 fotografiert und handelt von den Verstrickungen dreier Menschen im besetzten Frankreich während des Zweiten Weltkrieges. Gedreht wurde mit FFF Förderung in Höhe von 250.000 Euro unter anderem in Nürnberg und Oberfranken. Bayerischer Koproduzent ist Florian Deyle (DRIFE Filmproduktion).

Auf dem Foto (v.l.n.r.) Produzent Florian Deyle, Hauptdarsteller Christian Clauß, FFF-Chef Klaus Schaefer, Hauptdarstellerin Julia Vysotskaya, Regisseur Andrei Konchalovsky, Darsteller Jakob Diehl und Xavier Chotard vom Filmverleih Alpenrepublik (Bild: Alpenrepublik Filmverleih)

3/07/2017