Schnellsuche

Kontakt Presseabteilung

Dr. Olga Havenetidis

Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecherin
Verantwortliche Redakteurin
Film News Bayern (V.i.S.d.P)

Tel: 089 - 544 602-57
Fax: 089 - 544 602-60

olga.havenetidis@remove-this.fff-bayern.de

Julia Wülker

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Online-Redaktion

Tel. 089 - 544 602 - 55
Fax 089 - 544 602 - 60

email: julia.wuelker@remove-this.fff-bayern.de

News

Goldene Kamera: Wotan Wilke Möhring als bester Schauspieler ausgezeichnet

Wotan Wilke Möhring wurde für seine Rolle in dem FFF-geförderten RTL-Dreiteiler Winnetou als bester Schauspieler bei der Verleihung der Goldenen Kamera ausgezeichnet.

„Mit viel Gerechtigkeitssinn, dem Herzen auf der Zunge und typisch deutschen Schrulligkeiten gibt Wotan Wilke Möhring dem kampferprobten Westernhelden ein modernes, ja intellektuelles Gesicht (…) Diese Besetzung war ein Coup. Er gibt den Westernhelden physisch wie charakterlich ungemein glaubhaft“, so die Begründung der Jury.

Produziert wurde Winnetou von Christian Becker und Christoph Müller. Co-Produzenten waren Matthias und Felix Wendlandt mit der Rialto Film, Dr. Marcus Englert, Mythos Film sowie Tabbenoca. Die Bereichsleitung Fiction bei RTL wurde durch Philipp Steffens vertreten, die RTL-Redaktion lag bei Brigitte Kohnert und Nico Grein.
Der FFF Bayern hat das Projekt im April 2015 mit 800.000 Euro gefördert.

6/03/2017