FFF Bayern besucht das Set von "Das dritte Sterben"

Im Mai hat Walker+Worm Film GmbH & Co. KG den Kinofilm Das dritte Sterben von Philipp Leinemann gedreht. Der FFF Bayern hat das Team beim Dreh im Hotel Bayerischer Hof München besucht.

Ronald Zehrfeld spielt darin einen BND-Experten, dessen Leben außer Kontrolle gerät: Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) ist Vorderasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst (BND). Er erhält Informationen, die zu einem Drohnenangriff der Amerikaner auf einen in Zahiristan gesuchten Terroristen führen. Wenige Tage später kommt es zu einem Anschlag auf ein Münchner Restaurant - laut Bekennervideo eine Vergeltungsaktion für den Drohnenangriff. Martin findet heraus, dass auch ein befreundeter Mitarbeiter des Militärischen Abschirmdienstes sowie Aurice, eine freie Journalistin, mit der er heimlich eine Beziehung führte, unter den Opfern des Anschlags sind. Beide hatten zu Mitarbeitern des BNDs recherchiert. Martin muss erkennen: In einer Welt, in der internationale Großkonzerne nicht nur am schmutzigen Waffengeschäft verdienen, sondern auch an den entsprechenden Hilfsprogrammen zum Schutz der Zivilbevölkerung, liegen Gut und Böse in derselben Hand.

Auf dem Foto (stehend v.l.).: Ronald Zehrfeld, Produzent Philipp Worm, FFF-Nachwuchsförderreferentin Julia Rappold, Jörg Schneider (ZDF Das kleine Fernsehspiel), Philipp Leinemann, Produzent Tobias Walker, (sitzend v.l.): FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer, die Darsteller Claudia Michelsen und Antje Traue. Copyright: Bernd Schüler

12/06/2017