FFF Bayern am Set von "Acht Tage"

Zurzeit finden die Dreharbeiten der Sky-Serie "Acht Tage" in Bayern statt. Der FFF Bayern besuchte das Set auf dem Gelände der Luftwaffenbasis in Fürstenfeldbruck.

Die achtteilige Serie handelt von den vermeintlich  letzten Tagen der Menschheit, da ein großer Asteroid auf die Erde zurast und die Impakt-Zone mitten in Europa liegt. Die Chance zu überleben ist gleich Null und ganz Europa auf der Flucht. Aus den Augen einer normalen deutschen Familie werden die letzten acht Tage unserer Menschheit erzählt, eine Welt, wie wir sie noch nie gesehen haben.

Regie führen Stefan Ruzowitzky und Michael Krummenacher. Vor der Kamera stehen u.a. Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow und Nora Waldstätten. Sky produziert die Serie zusammen mit der Münchner Produktionsfirma Neuesuper, deren Ko-Geschäftsführer Rafael Parente auch als Showrunner fungiert.

Der FFF Bayern hat die Serie mit 350.000 Euro gefördert. Die Ausstrahlung von "Acht Tage" ist für Herbst 2018 bei Sky geplant.

Auf dem Foto: v.l. hinten: Produzent Simon Amberger, Kameramann Jakob Wiessner, FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer, Produzent Korbinian Dufter, Nora Waldstätten, Regisseur Michael Krummenacher, Darsteller Fabian Hinrichs, FFF-Fernsehförderreferentin Gabriele Pfennigsdorf, Producer Florian Kamhuber. Vorne v.l.: Produzent und Showrunner Rafael Parente, Marcus Ammon (Sky).

22/10/2017