"Fack Ju Göhte 3" feiert Premiere im Mathäser Filmpalast

Der dritte und letzte Teil der Hitkomödie Fack Ju Göhte feierte am 22. Oktober mit über 3.000 Gästen Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Kinostart ist am 26. Oktober im Verleih der Constantin Film.

Im dritten Teil der Komödie droht der GGS die Schließung. Auch wenn Zeki nichts gegen dauerhafte Ferien hätte, beschließt das Kollegium dagegen zu kämpfen. Das bedeutet, dass sich einiges ändern muss und auch Zekis Klasse mit den Chaoten Chantal und Danger kräftig Gas geben muss, um sich als Abiturfähig zu beweisen. Die wohl größte Herausforderung für Zeki, der selbst nicht weiß, dass es zu "Faust" eine Fortsetzung gibt.

Das Drehbuch hat wie bei den beiden ersten Teilen Bora Dagtekin geschrieben, der auch wieder Regie geführt hat. In den Hauptrollen spielen Elyas M'Barek, Jella Haase, Sandra Hüller, Katja Riemann, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Lucas Reiber, Lena Klenke, Farid Bang, Uschi Glas, Michael Maertens, Lea van Acken, Corinna Harfouch, Jana JEDi¥ESS Pallaske, Julia Dietze, Irm Hermann

Fack Ju Göhte 3 ist eine Produktion der Constantin Film, Produzenten sind Lena Schömann und Bora Dagtekin, Executive Producer ist Martin Moszkowicz. Der Film wurde gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), dem Medienboard Berlin-Brandenburg (MBB), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Auf dem Foto: FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer (2.v.l.) mit Elyas M’Barek, Produzentin Lena Schömann, Max von der Groeben, Lucas Reiber und Aram Arami.