"Euphoria" feiert Europa-Premiere in Zürich

Beim Zürich Film Festival hat der FFF-geförderte Film Euphoria von Lisa Langseth Europa-Premiere gefeiert.

Der Film erzählt die Geschichte zweier Schwestern (Alicia Vikander, Eva Green), die sich nach vielen Jahren der Trennung zum ersten Mal wieder sehen und gemeinsam auf eine bewegende Reise gehen. Der FFF Bayern hat das Projekt im Sonderprogramm Internationale Koproduktionen und Digitale Bildgestaltung (VFX) mit 750.000 Euro gefördert. Euphoria entsteht in Koproduktion zwischen B-Reel Features Film Stockholm, Vikarious Production Ltd. London und Dancing Camel Films München in Zusammenarbeit mit Wild Bunch Germany und Dorian Media Limited. Als ausführende Produzenten fungieren u.a. Patrik Andersson (B-Reel) und Christine Ruppert (Dancing Camel Films). Wild Bunch bringt Euphoria 2017 in die deutschen Kinos.

Auf dem Foto: FFF-Förderreferent Nikolaus Prediger (l.) mit Regisseurin Lisa Langseth (4.v.l.), Hauptdarstellerin Alicia Vikander (3.v.l.) und dem Team.