Drehstart für Michael Bully Herbigs Thriller „Ballon“

In München fiel die erste Klappe zu Michael Bully Herbigs neuem Film Ballon. Der FFF Bayern besuchte das Set in den Bavaria Studios.

Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt der Thriller von dem wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die BRD zu fliehen.

In den Hauptrollen spielen Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Alicia von Rittberg und Thomas Kretschmann. Das Drehbuch haben Thilo Röscheisen und Kit Hopkins geschrieben. Ballon ist eine herbX Produktion in Koproduktion mit Studiocanal und Seven Pictures. Die Dreharbeiten finden noch bis Ende November in Bayern, Thüringen und Berlin statt.

Auf dem Foto: Karoline Schuch, FFF-Geschäftsführer Klaus Schaefer, FFF-Kinoförderreferent Nikolaus Prediger, Alicia von Rittberg, Friedrich Mücke, Annelena Köhler (LfA Förderbank Bayern), David Kross und Regisseur Michael Bully Herbig.

23/11/2017