Drehstart für "Glück ist was für Weicheier"

Die Dreharbeiten für Anca Miruna  Lazarescus FFF-geförderten Film Glück ist was für Weicheier haben begonnen. Gedreht wird noch bis Anfang November in Nordrhein Westfalen und München.

In der Tragikomödie spielen Emilia Bernsdorf und Ella Frey zwei Schwestern, die gemeinsam ein Ritual durchführen wollen, damit die kranke, ältere von ihnen wieder gesund wird. Das hat Silvia Wolkan geschrieben. In den Hauptrollen spielen außerdem Martin Wuttke, Christian Friedel, Tina Ruland, Stephan Grossmann, Sophie Rois u.v.m. Produziert wird der Film von Walker + Worm Film (Produzenten: Tobias Walker und Philipp Worm) in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel. Der FFF Bayern hat das Projekt mit 250.000 Euro in der Produktion gefördert. Gedreht wird voraussichtlich bis Anfang November 2017 in Bielefeld, Rinteln, Bad Salzuflen und München.

Auf dem Foto: v.l.n.r.: Martin Wuttke (Hauptdarsteller), Ella Frey (Hauptdarstellerin), Anca Miruna Lazaresc.

5/10/2017