"Die Häschenschule" feiert Deutschlandpremiere in München

In München feierte am 12. März 2017 das FFF-geförderte Animationsabenteuer Die Häschenschule – Jagd nach dem goldenen Ei Premiere im Mathäser Filmpalast.

Hauptfigur in Ute von Münchow-Pohls Kinderbuchverfilmung Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei ist Max, ein Hasenjunge, der seinen Kumpels in der Stadt beweisen will, dass er das Zeug dazu hat, Mitglied in der Gang der "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Als er sich zum Beweis seines Mutes in ein ferngesteuertes Flugzeug setzt, erfasst Max eine Windböe und treibt in bis hinter den Wald, wo er in der Häschenschule landet. Diese Schule für Osterhasen findet Max gänzlich uncool und will so schnell wie möglich weg von dort. Seine Flucht scheitert und so muss er sich ans Leben in der Häschenschule gewöhnen.

Produziert wurde Die Häschenschule von Akkord Film in Koproduktion mit Virgin Lands. Das Drehbuch haben Katja Grübel und Dagmar Rehbinder nach der Buchvorlage von Fritz Koch-Gotha und Albert Sixtus geschrieben. Senta Berger, Jule Böwe, Friedrich von Thun und Noah Levi verliehen den Figuren ihre Stimmen.

Universum Film startet Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei am 16. März 2017 in den deutschen Kinos.

Auf dem Foto: Produzent Dirk Beinhold, Friedrich von Thun, FFF-Förderreferentin Julia Rappold, Regisseurin Ute von Münchow-Pohl, Noah Levi, Jutta Bose (Leitung Marketing Kino bei Universum Film), Senta Berger und Benjamina Mirnik (Head of Acquisition &Co-Production bei Universum Film).

13/03/2017