Auftakt zum Themenfokus DOK.euro.vision: "Europe, She Loves" von Jan Gassmann

Als Auftakt zum diesjährigen Themenfokus DOK.euro.vision des DOK.fest München zeigt das Festival am 12. April 2017 um 18 Uhr in der HFF München den FFF-geförderten Film Europe, She Loves von Jan Gassmann.

Der HFF-Abschlussfilm über fünf Paare, die am Rand Europas mit Witz, Charme und viel Liebe um das tägliche Überleben kämpfen, eröffnete das Panorama der 31. Berlinale und wurde beim DOK.fest 2016 mit dem FFF-Förderpreis Dokumentarfilm ausgezeichnet. Im Anschluss an das Screening spricht Festivalleiter Daniel Sponsel mit Regisseur Jan Gassmann sowie Vertretern politischer Gruppierungen. Die Veranstaltung findet  im Rahmen der Reihe "Drinnen oder draußen? Zusammenleben in Europa" des Kulturreferats München statt.

Produziert wurde Europe, She Loves von 2:1 Film in Koproduktion mit lüthje schneider hörl | FILM und der HFF München. Der FFF Bayern hat den Abschlussfilm mit 50.000 Euro gefördert.

03/04/2017