"Das Pubertier" feiert Premiere in München

Am 4. Juli feierte die FFF-geförderte Komödie Das Pubertier seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München.

Neben Regisseur und Drehbuchautor Leander Haußmann, Bestsellerautor Jan Weiler, Produzent Günter Rohrbach und den Executive Producern Martin Moszkowicz und Oliver Berben waren auch die Darsteller Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Harriet Herbig-Matten, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und Elyas M’Barek gekommen.

Leander Haußmanns Interpretation von Jan Weilers gleichnamigem Bestseller erzählt die Geschichte von Journalist Hannes, der sich eine berufliche Auszeit gönnt, um seine pubertierende Tochter Carla zu erziehen und von Alkohol, Jungs und andren Verlockungen fernzuhalten.

Das Pubertier ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit SevenPictures und wurde gefördert vom FFF Bayern, dem DFFF, der FFA und dem Medienboard Berlin-Brandenburg. Produzent ist Günter; Regie führte Leander Haußmann. In den Hauptrollen spielen Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und die 13-jährige Newcomerin Harriet Herbig-Matten als Pubertier.

Kinostart ist der 6. Juli 2017 im Verleih der Constantin.

Foto: (v.l., hinten): Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und Regisseur Leander Haußmann. (v.l., vorne): Harriet Herbig-Matten und Edwina Kühl.