Geförderte Projekte

Projektentwicklung Kinofilm

Der Klavierflüsterer

Kategorie
Drama
Projektentwicklung Kinofilm
60.000 € (Oktober 2016)
Drehbuch
Ines Grabbe
Regie
Hans Steinbichler
Produktion
Lailaps Pictures, München
Inhalt
Drama, das auf der Lebensgeschichte des weltberühmten blinden Klavierstimmers Arno Stocker beruht. "Der Klavierflüsterer" erzählt von dem unglaublichen Lebenskampf des halbblinden Spastikers Paul. Von seinen Eltern vernachlässigt und von niemandem als vollwertig angesehen, kämpft er sich durch sein Leben – immer seine ungefesselte Leidenschaft für Musik und Klaviere vor Augen. So führt ihn sein beschwerlicher Weg nach New York an die Juilliard School in die Meisterklasse von Maria Callas. Doch auch wenn seine Fähigkeiten als Klavierstimmer ihn an die Spitze führen, wird ihn seine Menschenkenntnis trügen und ihm weitere Steine in den Weg legen.

Projektentwicklung Kinofilm

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft 2

Kategorie
Family Entertainment
Projektentwicklung Kinofilm
90.000 € (Oktober 2016)
Drehbuch
Gerrit Hermans
Regie
Tim Trageser
Produktion
blue eyes fiction, München
Inhalt
Es spukt wieder in der Schule von Felix Vorndran. Doch diesmal treibt nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard sein Unwesen, sondern die von allen gehasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth. Ein verflixter Zufall lässt den seinerzeit geschrumpften und im Keller des Schulgebäudes skelettierten Schülerschreck wieder auferstehen. Als es ihr gelingt, ins reale Leben zurückzukommen, müssen Felix, Ella und ihre Gang wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um die Schule zu retten. Dabei stoßen sie auf ein erstaunliches Geheimnis.