Geförderte Projekte

Nachwuchsförderung Erstlingsfilm

Ein schmaler Grat

Kategorie
Drama
Nachwuchsförderung Erstlingsfilm
100.000 € (Juli 2011)
Drehbuch
Daniel Harrich
Regie
Daniel Harrich
Produktion
Michel Wagner Filmproduktion
Senderbeteiligung
BR
Darsteller
Heiner Lauterbach, Jürgen Prochnov, Felicitas Woll
Inhalt
Drama nach wahren Begebenheiten. Der Serienmörder Johannes Heintz hat sieben Morde an Frauen gestanden. Kommissar Wolfmann glaubt jedoch an weitere Gewalttaten. Als die Journalistin Dana Herrendobler um ein Gespräch mit Heintz bittet, wittert er seine Chance auf neue Erkenntnisse.

Nachwuchsförderung Erstlingsfilm

Freedom Bus (AT: One million in six months)

Kategorie
Dokumentarfilm
Nachwuchsförderung Erstlingsfilm
80.000 € (Juli 2011)
Drehbuch
Fatima Abdollahyan
Regie
Fatima Abdollahyan
Produktion
if…Productions
Inhalt
Wie erklärt man einer Million Ägyptern in sechs Monaten Demokratie? Der Deutsch-Ägypter Ashraf El-Sharkawy versucht es und aus seiner bisherigen Heimat München heraus macht er sich auf den Weg in das Land seiner Vorfahren. Dort möchte er zusammen mit Gleichgesinnten in so genannten „Freedom Busses“ die Menschen auf die kommende Wahl im September vorbereiten.