Geförderte Projekte

Nachwuchsförderung Erstlingsfilm

Davon willst du nichts wissen

Kategorie
Thriller
Nachwuchsförderung Erstlingsfilm
250.000 € (Februar 2010)
Drehbuch
Tim Trachte
Regie
Tim Trachte
Produktion
Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion
Inhalt
Jans Leben gerät zunehmend ins Wanken: Bei einem nächtli-chen Zwischenfall an einem S-Bahnhof stößt er im Affekt einen Handtaschendieb auf die Gleise und muss zusehen, wie dieser tödlich verunglückt. Um seinen Alltag nicht zu gefährden, verschweigt er den Vorfall seiner Freundin und Familie, kann jedoch seine Tat nicht länger geheim halten, da ihn plötzliche Drohnachrichten erreichen. Von nun an wird sein Leben von Misstrauen bestimmt. Jan ist darauf fixiert, den anonymen Anrufer zu stellen, übersieht dabei aber einen wichtigen Hinweis aus seinem engen Familienkreis.

Nachwuchsförderung Erstlingsfilm

Puppe

Kategorie
Drama
Nachwuchsförderung Erstlingsfilm
200.000 € (Februar 2010)
Drehbuch
Marie Amsler
Regie
Sebastian Kutzli
Produktion
enigma film
Inhalt
Die 14jährige Anna führt ein Leben am Abgrund: obdachlos lebt sie mit ihrer drogensüchtigen Freundin Leila in Hamburg. Als diese ermordet wird, begeht Anna einen Selbstmordversuch und wird in die Jugendpsychiatrie eingewiesen. Dort trifft sie auf die Therapeutin Geena, die Anna überredet, sie in ein Therapie-zentrum in den Pyrenäen zu begleiten. Zögernd stimmt Anna zu und begegnet unwissend Leilas Mörderin, mit der sie die Flucht plant. Langsam erkennt Anna die Zusammenhänge des Mordes, und ein nackter Überlebenskampf in der spani-schen Wildnis beginnt.