Funded Projects

Produktion Games

Can’t Drive This

Kategorie
Multiplayer
Produktion Games
130.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Pixel Maniacs, Nürnberg
Inhalt
Couch Multiplayer Racing Partygame. In dem Multiplayer Game steuert ein Spieler ein Auto, während der andere Spieler unter Zeitdruck mit vorgegebenen Streckenabschnitten die Straße baut. Um den längst möglichen Spielspaß zu haben, müssen sich die Spieler gut untereinander koordinieren, denn das Auto darf nie zu langsam fahren – sonst explodiert es. Die Spieler können dabei zwischen verschiedenen Spielmodi auswählen.

Protoypenentwicklung Games

Das Boot

Kategorie
Adventure
Protoypenentwicklung Games
80.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
U-Boot Game UG, München
Inhalt
Story-Adventure mit Antikriegsthematik, basierend auf der deutschen IP „Das Boot“ und der Adaption der Serie. Die Geschichte der Männer der U96 soll mit innovativer VR-Erzähltechnik hautnah erlebbar gemacht werden, sodass der Spieler in die Kriegshandlungen und deren unmittelbare Folgen einbezogen wird – mit einer deutlichen Anti-Kriegs-Botschaft. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines der Besatzungsmitglieder und muss im Single- oder Multiplayer Modus Aufgaben lösen, wie zum Beispiel den Angriff auf Handelsschiffe oder Konvois. Zusätzlich wird der Spieler mit Stürmen, Feinden, Unfällen und dramatischen Situationen in einer klaustrophobischen Enge konfrontiert. Dabei muss er sich mit den Steuerelementen der U96 vertraut machen und kann sich über ein Dialogsystem mit den NPCs austauschen, die für ihn Befehle ausführen.

Protoypenentwicklung Games

Divine Noir

Kategorie
Point & Click Adventure
Protoypenentwicklung Games
74.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Bit Barons GmbH, Starnberg
Inhalt
Point&Click Adventure. Im nächtlichen Neo-Noir Boston der Gegenwart ermittelt der nordische Gott Loki in einer Serie mysteriöser Kriminalfälle und Ereignisse in der Göttergemeinschaft. Gespielt wird aus der Fixed-3rd-Person-Perspektive, gesteuert über die Maus. Dabei muss der Spieler Orte erkunden und Spuren suchen, klassische, logische Rätsel lösen und Multiple Choice Dialoge mit NPCs führen.

Konzeptentwicklung Games

Melvin und der Lotus – Teamspirit

Kategorie
Puzzle
Konzeptentwicklung Games
15.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Milkroom Studios GmbH, Grünwald
Inhalt
3D Environment Puzzle Platformer. In dem Projekt, das parallel zum gleichnamigen Kinofilm entsteht, haben Pflanzen unterschiedliche magische Fähigkeiten. Der Spieler muss als angehender Zauberer diese Fähigkeiten nutzen und so kombinieren, dass sie zu seinem Skill-Set passen. Nur so kann er allein oder mit anderen Spielern die kooperativen Puzzles lösen. Nachhaltigkeit, die Bedeutung intakter Ökosysteme, das Bewusstsein für Pflanzen und Naturverbundenheit sind die Themen, die dem Spieler vermittelt werden sollen.

Protoypenentwicklung Games

Pirates of Tortuga

Kategorie
MMO, RPG
Protoypenentwicklung Games
80.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Playata, Nürnberg
Inhalt
MMO, RPG, Simulation. Der Held ist ein naiver und unterqualifizierter Außenseiter, der ein Pirat werden und seine/n Pirat/in gewinnen möchte. Die notwendigen Eigenschaften dafür will er sich in einem Piratenkurs aneignen, wird jedoch über den Tisch gezogen und in einem schwimmenden Fass ausgesetzt. Um seinen Schwarm zu finden und sich zu rächen, muss der Held an Status und Wohlstand gewinnen – mit Seeschlachten, Duellen oder auf Schatzsuche. Die Quests sind dabei in Kapitel eingeteilt und bestehen aus Elementen von Rollen-, Simulationsspielen oder MMOs.

Konzeptentwicklung Games

The Journey of Europe

Kategorie
Puzzle
Konzeptentwicklung Games
20.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Robin Burgauer, München
Inhalt
2D-Puzzle Platformer. Das Spiel weist auf die Gründungsidee des europäischen Einigungsprozesses hin. Der Spieler macht sich anhand des kleinen Mädchen Europas dabei auf die Reise durch die Nachkriegszeit und wird mit der Entstehung, den Anstrengungen und den Errungenschaften des Einigungsprozesses konfrontiert. Indem er die Herausforderungen seit dem 2. Weltkrieg anhand von Rätseln lösen muss, kommt der Spieler der Idee von Europa immer näher. Mit der Sidescrolling Mechanik wird eine lineare Abfolge der Ereignisse, eine entsprechende Dramaturgie und eine höhere Komplexität der Rätsel garantiert

Protoypenentwicklung Games

Tycoon City

Kategorie
Managementspiel
Protoypenentwicklung Games
80.000 € (Juli 2017 (Games))
Spieleentwickler
Super Awesome Studios GbR, München
Inhalt
Tycoon- bzw. Managementspiel. Spiele den Traum vom Tellerwäscher zum Millionär! Das Ziel des Spiels ist es, in einer europäischen Hauptstadt im Jahr 2018 ein Immobilienimperium aufzubauen und auf die gesamte Stadt auszuweiten. Der Spieler beginnt dabei als Nobody, der sich Schritt für Schritt hocharbeitet. Planerische und strategische Fähigkeiten sind gefragt, um den Wirtschaftskreislauf am Leben zu erhalten und Konkurrenten auszuschalten.